Hacktober!

Eine mittlerweile schöne Tradition ist das von Digitalocean veranstaltete Hacktoberfest. Das Projekt soll die Mitarbeit an Opensource-Projekten anheizen und hat dabei in den vergangenen Jahren durchaus erfolg.

Teilnehmer müssen vier Pull-Requests bei beliebigen, auf Github gehosteten, Repositories einreichen, um sich für ein limitiertes T-Shirt und Sticker zu qualifizieren.

Man muss nicht gleich Programmieren können, um mitzumachen. Viele Projekte würden sich auch um Verbesserung ihrer Dokumentation freuen. Die Veranstaltungsseite listet einige Beispiele, wenn man nicht weiss, wo man mithelfen kann.

Für das WIE habe ich vor einiger Zeit – auch zum Hacktoberfest – einen Artikel geschrieben, der genau erklärt, wie man git nutzt, um an einem Projekt mitzuarbeiten und einen Pull-Request einzureichen. Also… auf gehts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.